@parteiderhumanisten wenn wir so weiter machen, werden wir die Nutzung nicht mehr Erleben. Sollen wir noch die Kurve kriegen, brauchen wir die Technologie auch nicht mehr. Also was soll's? 🤷

@olaf_radicke @parteiderhumanisten
Dieser Fatalismus ist das fatale an der Fehlkommunikation über die Auswirkungen des Klimawandels.

Nein: besser ist immer besser. Man muß nicht unbedingt ein willkürlich festgestecktes Ziel erreichen. Es reicht, es so gut wie möglich zu machen.

@parteiderhumanisten soweit ich das beurteilen kann, ist die Kernfusion die einzige Energiequelle, die langfristig den Energiebedarf der Menschheit wird decken können.

@yyedprior @parteiderhumanisten

Nein, das stimmt so nicht. Die existierende Kernspaltungstechnik reicht dazu auch aus.

Wir dürfen uns nicht von der Hoffnung auf noch bessere Lösungen darin bremsen lassen, existierende Lösungen zu bauen.

Sign in to participate in the conversation
Partei der Humanisten - Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!